Zum Inhalt springen

Über mich


Mein Beruf ist meine Leidenschaft!

Meine erste bewusste Begegnung mit einem LKW hatte ich als kleiner Junge. Dick eingepackt mit Schal und Mütze, stand ich an einer Ampel, als ein orangefarbener Volvo langsam auf Schnee bedeckter Straße um die Ecke fuhr.

Dieses Bild habe ich heute noch vor Augen. Der Fahrer saß mit einem kurzen T-Shirt hinter dem Lenkrad. In diesem Moment, schoss mir nur ein Gedanke durch den Kopf, genau das will ich später auch. Seit diesem Tag wollte ich nie wieder etwas Anderes machen oder werden!

An diesem Traum habe ich festgehalten und seit 1998 , war ich zuerst nur national, später auch international in allen möglichen Ländern Europas unterwegs. 2012 habe ich mich mit einem LKW mit Kühlauflieger selbstständig gemacht.

Natürlich kam dafür nur eine Farbe in Frage: Orange!

2006 wurde dann die Weiterbildungspflicht für Kraftfahrer eingeführt. Ein Jahr, das meinen Berufsweg eine neue Wendung geben sollte, auch wenn ich das damals noch nicht wusste. Denn nach vielen Jahren der Selbstständigkeit musste ich mir nichts mehr beweisen. Ich dachte also darüber nach, was ich noch erreichen wollte. Ich hatte keine Ahnung, aber gefahren war ich nun doch genug.

Es hat viele Überlegungen gegeben bis ich folgende Entscheidung traf:
Ich möchte Weiterbildungen für Kraftfahrer anbieten, in Kraftfahrerkreisen auch Module genannt. Diese möchte ich persönlich mit einem Plus an Erfahrung und Wissen ergänzen, da es mir sehr wichtig ist, das jeder Teilnehmer die Informationen mitnimmt und versteht, die er braucht um sich sicher im Straßenverkehr bewegen zu können.

Nachdem ich alle Voraussetzungen dafür geschaffen hatte um staatlich anerkannt zu werden, ging die fachliche Schulung los.
Inzwischen betreibe ich eine Schulungsstätte in Geesthacht, östlich von Hamburg. Des weiteren schule bei der Fahrschule Darß regelmäßig 2 von 5 Modulen und beabsichtige noch eine weitere Schulungsstätte in Mecklenburg/ Vorpommern zu eröffnen.

Wenn ich Ihr Interesse für meine Schulungen wecken konnte, würde ich mich freuen, Sie demnächst persönlich bei mir begrüßen zu dürfen.

Ihr Christian Holtz